Sonntag, 8. März 2009

Bernd? Peter? Oder höre ich nicht richtig hin?



Als seinerzeit der "Wochenkurier" mein Foto mit "Bernd Bauer" untertitelte, kannte die Woge der Erheiterung schon kaum Grenzen. Seither besitze ich ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich heiße nicht Bernd!" (Danke Elke).
Nun verhöhnt der rbb (Redakteurin: Ute Barthel für den "Landschleicher") meinen Namen erneut und nennt mich Peter. Ja. Vielen Dank und beste Grüße in die Marlene-Dietrich-Allee, liebe Frau Bartzheimer....

Hier zu schauen...

Nehmen Sie sich doch mal ein Beispiel an Herrn Winkler von der "Lausitzer Rundschau". Er schafft es, in einem 3-Zeiler 3x meinen Namen richtig zu schreiben :)

"Dass die Saison auf der Waldbühne mit einem Fest für die Damenwelt beginnt, hat bereits Tradition. In diesem Jahr wird die Party in der Gaststätte der Waldbühne nach Angaben von Fred Bauer vom Förderverein Heideblick am Dienstag, 10. März, stattfinden. Beginn ist demnach um 14 Uhr.

„Ein bunter Nachmittag mit vielen Überraschungen erwartet die Gäste“, erklärt Fred Bauer. „Auch die Herren sind recht herzlich willkommen.“ Entertainer Siegfried W. Pohl werde durch das Unterhaltungsprogramm führen. „Anschließend darf nach Herzenslust getanzt werden“, so Fred Bauer.

Es gibt noch Karten für diese Veranstaltung unter Telefon 035455 727." red/tw

Keine Kommentare: